Ben Nevis

Der höchste Berg Großbritanniens & Schottlands

Visitor Centre / Besucherzentrum

Ben Nevis Visitor Centre - Anlaufstelle für Informationen

Als erste Anlaufstelle für eine Ben Nevis-Wanderung dient vor Ort das Ben Nevis Visitor Centre (auch bekannt als Glen Nevis Visitor Centre). In diesem Besucherzentrum finden Touristen Wanderkarten und Prospekte mit Informationen für ihre Wanderungen auf den Ben Nevis oder im Glen Nevis-Tal.



Außerdem hängen dort aktuelle Wetter-Informationen aus. Das Personal kann bei den meisten Fragen mit Sicherheit weiterhelfen. Das Visitor Center bietet desweiteren eine kleine Auswahl an Souvenirs und mehrere WCs. Zudem gibt es im Shop auch kleine Snacks und Getränke zu kaufen. Für kurzweilige Unterhaltung sorgen interaktive Touch-Screen Bildschirme, auf denen die Besucher Quizze lösen und informative Kurzfilme schauen können.

Im Jahr 1993 öffnete das Besucherzentrum am Fuße des Ben Nevis seine Pforten. Zuletzt gab es im Jahr 2017 Renovierungsarbeiten, die für eine modernere Optik in den Räumlichkeiten sorgen.

Das Ben Nevis Visitor Centre kann von Fort William aus zu Fuß erreicht werden – mit gewisser Grundkondition dauert dieser Spaziergang etwa eine halbe Stunde. Alternativ kann man mit dem Auto zum Besucherzentrum fahren, dort gibt es auch für ca. 70 Fahrzeuge Platz zum Parken.

Hier finden Sie das Ben Nevis Visitor Centre:

Glen Nevis Visitor Centre
Glen Nevis
Fort William
PH33 6PF